Ehrung "Betriebshelfer des Jahres 2020"

Christine Reinhardt und Pascal Biroga sind unsere Helfer des Jahres 2020.

Seit 2004 würdigen wir jedes Jahr an der Jahreshauptversammlung die Arbeit unserer Betriebshelfer und -helferinnen. Coronabedingt musste die Jahreshauptversammlung im März jedoch abgesagt werden. Deshalb haben wir die diesjährige Ehrung nun direkt auf dem Einsatzbetrieb Ehnes bei Geslau durchgeführt. Unser Vorsitzender Jürgen Hahn weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig der Einsatz von Helfern bei Krankheit oder Unfall des Betriebsleiters (ob Mann oder Frau) ist. Der MR kann sich auf eine starkes Helferteam verlassen. 

Stellvertretend für alle Einsatzkräfte - ob fest angestellt oder als Zuverdienst zum eigenen landwirtschaftlichen Betrieb - wurden wieder zwei zupackende und verlässliche Helfer für die Ehrung ausgewählt.
Auf Christine Reinhardt und Pascal Biroga können wir stets zählen. Stallarbeit, Feldarbeit oder Haushalt - sie packen zu, wo sie gebraucht werden. Wir bedanken uns bei den beiden für ihren tollen Einsatz auf unseren Betrieben.

Vielen Dank an die Beiden und an alle unsere Einsatzkräfte, die tagein, tagaus mit anpacken und die Betriebe am Laufen halten.
Um auch in Zukunft alle Anfragen nach Betriebshelfern abdecken zu können, benötigen wir jedoch immer wieder neue, fachlich gut ausgebildete Helfer. Deshalb sehen wir als MR auch ein großes Problem in der völlig unerwarteten Schließung der Landwirtschaftsschule in Ansbach. 

Zurück zur Übersicht 

Bürozeiten

Montag - Donnerstag
8:00 - 16:00 Uhr

Freitag
8:00 - 15:00 Uhr

Anschrift

MaschinenRing Landkreis Ansbach GmbH
Kaltengreuther Str. 1
91522 Ansbach

Kontakt

Telefon: 0981-48787-0
Fax: 0981-48787-87
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Kontaktformular »

Betriebshilfe-Notruf

Wir sind im Notfall für Sie erreichbar.

Telefon: 0171-7682681

WhatsApp

Wir sind auch per WhatsApp erreichbar:

0981-4878715


Zwei, die sich prima ergänzen

  • Maschinen- und Betriebshilfsring Landkreis Ansbach e.V.
  • MaschinenRing Landkreis Ansbach GmbH

Die GmbH ist zu 100 % eine Tochter des MR Landkreis Ansbach e.V.

 

Sie haben Fragen?

Auf unseren Internetseiten haben wir viele Informationen für Sie dargestellt. Aber das soll und kann ein Gespräch nicht immer ersetzen. Gerne beantworten wir Ihre Fragen persönlich.